Ein Gottesdienst für frisch und lang Verliebte

Nicht erst seit der Wiederentdeckung durch die Blumenindustrie ist der Valentinstag der Tag für Verliebte und die Liebe. Schon im 17. Jahrhundert feierten im elisabethanischen England Menschen den 14. Februar als Tag der Liebe. Auch wir wollen am Sonntag dem 12. Februar um 17 Uhr einen Gottesdienst nicht nur für Jungverliebte feiern.
Zu diesem besonders gestalteten Gottesdienst sind besonders alle Jubiläumspaare unserer Kirchengemeinde eingeladen. Für die musikalischen Höhepunkte sorgt der Gesangverein Lyra. Anschließend gibt es die Möglichkeit, in der festlich geschmückten Krypta oder im Altarraum der Kirche gesegnet zu werden. Vom Kirchenvorstand wird außerdem ein kleiner Sektempfang im Gemeindehaus vorbereitet.
Darum stoßen Sie mit an auf die Liebe und feiern Sie mit uns Ihren Valentinstag.