Angebote für Familien mit kleinen Kindern

Kindertagesstätten

Knapp dreihundert Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren werden in unseren vier Kindertagesstätten in Roßtal und den Außenorten betreut. Die Kinder werden hier liebevoll und professionell versorgt. Unterschiedliche pädagogische Schwerpunkte heben die Arbeit der Kitas voneinander ab.

Familienfrühstück

Eltern mit ihren Kindern beim gemeinsamen Familienfrühstück

Immer montags kommen Mütter und Väter und ihre Kinder gerne ins Gemeindehaus zum Frühstück. Die Eltern können in einer entspannten Atmosphäre Gemeinschaft erleben, und neue Kontakte entstehen.

Für frische Butterbrezen, Croissants und Kaffee ist gesorgt, und für die Kleinsten gestalten wir eine attraktive Spielecke.

Damit wir nicht zu viel oder zu wenig Essen einkaufen, ist es hilfreich für uns, wenn Sie sich kurz per Whatsapp, SMS oder Anruf melden, wenn Sie mit Ihrem Kind vorbeikommen wollen. Die Telefonnummer dafür sagt Ihnen gern das Pfarramt-Team.

Familienfrühstück

Termin: montags (außer Schulferien)
Uhrzeit: 9:30–11:00 Uhr
Ort: Ev. Gemeindehaus Roßtal, Rathausgasse 8
Kosten: Frühstücksbuffet 3,- € pro Person, Kinder kostenlos

Aufnahme in die Whatsapp-Gruppe oder andere Infos erhalten Sie im Pfarramt.

Krabbelgruppen

Kleinkind auf einem Spielteppich mit SpielzeugRegelmäßig finden im Gemeindehaus Roßtal Krabbelgruppen statt. Kommen Sie einfach mal vorbei! Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir haben aber trotzdem eine Whatsappgruppe für Absprachen.

In Buchschwabach ist gerade eine Gruppe dabei, sich neu zu gründen!

Im Gemeindehaus Buchschwabach gibt es einen gemütlichen Raum dafür, ein neuer großer Teppich zum Krabbeln ist vorhanden und Kisten für Spielzeug. Haben Sie gut erhaltenes Spielzeug übrig für die neue Krabbelgruppe? Rufen Sie uns an! Vielen Dank!

Krabbelgruppen

Roßtal: donnerstags (außer Schulferien)
9.30-11.00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Roßtal,
Rathausgasse 8
Aufnahme in die Whatsapp-Gruppe oder andere Infos erhalten Sie im Pfarramt.

Buchschwabach: dienstags (außer Schulferien)
9.30-11.00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Buchschwabach,
Magdalenenweg 4

Minigottesdienste

Ungefähr vier Mal im Jahr finden Gottesdienste für Familien mit kleinen Kindern statt. Kleine Kinder können hier mit allen Sinnen einen Gottesdienst erleben und mitgestalten.

Gottesdienste für Familien

Aktuelle Gottesdienste für Familien finden Sie auf unserer Seite Termine.

Illustration von Menschen mehree Generationen vor dem Laurentius Kirchturm RoßtalFamiliengottesdienste

Regelmäßig finden in Roßtal und Buchschwabach Gottesdienste für Familien statt. Diese richten sich speziell an Familien mit älteren Kindern (ab etwa 3 Jahren).