Kinder und Jugend

.
Das Ziel der Evangelischen Jugendarbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen.

In Roßtal geschieht das konkret in der Gestaltung von Kinder- und  Jugendgottesdiensten und Aktionen wie Kinder- und Jugendfreizeiten.

Als besonderes Plus kann in Roßtal die Vernetzung von Jugendarbeit und Konfirmandenarbeit gesehen werden. Theologische Inhalte werden dabei mit erlebnispädagogischen Elementen verknüpft.

»Be free« – für Jungs und Mädels von 8 bis 12 Jahren

Kinder präsentieren ihre geschnitzten KürbisseAction, Spiel und Spaß, gemeinsam Lachen, Kochen, Singen, unterwegs und kreativ sein, Gott und die Welt entdecken und darüber reden, …

Komm einfach mal vorbei und probier es aus!

Be free

Termine: freitags (außer Schulferien)
Uhrzeit: 16-17:30 Uhr
Ort: Evang. Gemeindehaus Roßtal, Rathausgasse 8

Jugendfreizeiten

Gruppenfoto von Jugendlichen mit SchwimmflossenRegelmäßig findet in den bayerischen Pfingstferien eine Freizeit für Jugendliche von 14-18 Jahren (ab Konfirmation)  statt.

Jugendfreizeit

Termin: jeweils in den Pfingstferien
18.-28.05.2024

Kontakt: ej.rosstal@elkb.de

Die Jugendfreizeit 2024 ist ausgebucht.

Zeltlager

Jugendliche in der Nacht um ein LagerfeuerIn der ersten Woche der Sommerferien fährt die Evangelische Jugend Roßtal ins Zeltlager. Auf einer Wiese ohne fließend Wasser und ohne Strom verbringen ca. 50 Kinder von 7 bis 12 Jahren zusammen mit einer Gruppe von ca. 15 Jugendlichen und Erwachsenen Mitarbeiter/-innen eine Woche mit buntem Programm eine Woche in der Natur.

Zeltlager

Termin: jeweils in der ersten Woche der bayerischen Sommerferien
28.07.-04.08.2024

Kontakt: ej.rosstal@elkb.de

Das Zeltlager 2024 ist ausgebucht.

Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienst in der farbig ausgeleuchteten Laurentiuskirche RoßtalGibt es noch Hoffnung in dieser stürmischen Welt?

Kommt in unsere Jugendgottesdienste, um hoffentlich eine Antwort auf diese Frage zu bekommen.

Termine findet Ihr in unserem Terminkalender.

Jugendgottesdienste

Aktuelle Gottesdienste für Jugendliche finden Sie auf unserer Seite Termine.