Allianzgebetswoche

Der Begriff „Mission“ gehört längst zur Alltagssprache. Menschen formulieren damit, was sie als ihren persönlichen Auftrag verstehen und aus welcher Haltung heraus sie leben.
Wir Christen sind im Missionsbefehl (Matthäus 28, 19-20) eingeladen – ja sogar aufgefordert, das Evangelium von Jesus Christus in all seiner Tragfähigkeit und Lebendigkeit zu bezeugen und damit die beste Botschaft der Welt weiterzugeben!
Der Schweizer Theologe Emil Brunner formulierte es so: „Die Kirche lebt von der Mission wie das Feuer vom Brennen.“ Bei Mission geht es um echte Leidenschaft. Beten wir, dass durch die Allianzgebetswoche unsere Gemeinden neu begeistert werden, Jesus Christus bekannt zu machen!
Mit herzlichen Grüßen und in Vorfreude auf das gemeinsame Gebet
Ihr/Euer Vorbereitungsteam

Sonntag, 14.01.2024 – Kanzeltausch

»Gott lädt ein … als der dreieinige Gott«
10 Uhr Ev. Kirche St.-Laurentius Roßtal, Prediger Matthais Ziegler
10 Uhr Landeskirchliche Gemeinschaft Roßtal, Brückenweg 4, Pfarrer Jörn Künne (ev.)

Montag, 15.01.2024

»Gott lädt ein … durch sein Wort«
19.30 Uhr Ev. Gemeindehaus Buchschwabach, Magdalenenweg 4
Leitung: Dietmar Kühne und Mike Neugebauer

Dienstag, 16.01.2024

»Gott lädt ein … durch Jesus Christus«
19.30 Uhr Ev. Mädchenschulhaus Roßtal, Rathausgasse 6
Leitung: Pfarrer Wolfgang Jäger (kath.) und Hans Wagner

Mittwoch, 17.01.2024

»Gott lädt ein … zu umfassender Freiheit«
19.30 Uhr Kath. Pfarrheim Christkönig Roßtal, Sichersdorfer Str. 9
Leitung: Pfarrer Jörn Künne (ev.)