Wurzeln des Nahostkonflikts – 13.10. um 19.30 Uhr

Tempelberg mit Kuppel des Felsendoms hinter Stacheldrahtverhau, Jerusalem, Israel, Naher Osten, Vorderasien
Bild: Adobe Stock

An die Wurzeln des schrecklichen Nahostkonfliktes, der am Wochenende so fürchterlich eskalierte, erinnert am Freitag 13. Oktober um 19.30 Uhr Frau Dr. Cornelia Kirchner-Feyerabend. Im evangelischen Gemeindehaus Roßtal ordnet sie mit großem Sachverstand das grausame Geschehen in Israel historisch ein. Mit ihrem Vortrag stellt sie die Bezüge dieses Konfliktes in die gesamte arabische und europäische Geschichte dar.

Ein kurzes Friedensgebet, musikalisch begleitet von Wilgard Hübschmanns Gitarrenmusik, beschließt den Informationsabend.  Wir freuen uns über viele Zuhörerinnen und Zuhörer, die an diesem Abend ins Gemeindehaus kommen.