Posaunenchor Roßtal

 

 

Gott Loben ist unser Amt

Wir sind laute(r) Blechbläser die gern zusammen Musizieren. Zu unseren Aufgaben gehören die musikalische Umrahmung der Festgottesdienste sowie Open-Air-Gottesdiensten zur Kärwa oder die Waldweihnacht.
Ebenso spielen wir bei kirchlichen Festen wie z.B. Grafflmarkt, Gemeindefest und beim kath. Pfarrfest. Auch in den Außenorten von Roßtal sind wir zu hören, wie z.B. kurz vor Weihnachten zum Kurrendespielen und bei verschiedenen Ständchen. Wir spielen ein breites Spektrum von Musik - von Barock bis modernes wie Swing, Funk, Rock und Musicals - und natürlich Choräle.

Auch die Geselligkeit wird gepflegt, wie es bei Musikern üblich ist. Ausklang ist nach der Probe beim Gastwirt Fischhaber am Marktplatz – sofern er noch offen hat.
Ein Ausflug oder Wandertag stehen ebenso im jährlichen Programm wie ein gemütlicher Abend mit Ehrungen - wenn uns nicht gerade Corona auf Abstand hält.

Unser Chorleiter Stephen Jenkins ist ein echter Glücksfall für uns!
Er ist im englischen Cambridge geboren und in Sydney aufgewachsen und studierte in Sydney, Detmold, Weimar und Nürnberg Posaune und Pädagogik.
Stephen ist u.a. Posaunenlehrer an der Sing- und Musikschule südlicher Landkreis Fürth. Außerdem ist er Komponist und Arrangeur und wir dürfen öfter Werke uraufführen! Vielleicht kennen Sie Stephen schon von der „BlechMafia Nürnberg“.
Durch sein Wissen, Geduld und seine super freundliche Art und Weise haben wir das Verständnis für die Musik vertiefen und erweitern können. Da ist jede Probe ein Gewinn und Erlebnis.

Wir hoffen Ihr/Dein Interesse geweckt zu haben ein Instrument zu lernen. Die Ausbildung erfolgt durch Stephen Jenkins und ist schon mal der perfekte Start. Instrument und Notenmaterial werden zur Verfügung gestellt.
Und nur Mut! Es ist gar nicht schwer einen Ton zu spielen, egal ob man als Jugendlicher oder als Erwachsener beginnt.

Sehr gerne kann ein Termin zu einem persönlichen Gespräch mit fachmännischer Beratung und Probespielen vereinbart werden.
Wiedereinsteiger sowie Bläser die nach Roßtal gezogen sind, sind bei uns ganz herzlich Willkommen!
Musik hält jung, macht Freude und bringt anderen Freude.

Wir proben montags von 20:00 – 21:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus, Rathausgasse 8.

Chorleiter: Stephen Jenkins, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0179 785 2798
Obmann: Hans Hofer, Tel. 09127 954 944

Archiv: Text zum Jubiläum 2008 "75 Jahre Posaunenchor / Foto Posaunenchor 2008

Evang.-Luth. Pfarramt Roßtal

Schulstraße 17
90574 Roßtal

Telefon: 09127 57416
Telefax: 09127/951002
E-Mail: pfarrbuero@ev-kirche-rosstal.de

Bürozeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag:
9:00–12:00 Uhr
Donnerstag:
9:00–12:00 Uhr und 14:00–18:00 Uhr